Seelsorge als gemeinsames Zeugnis

Pater Paul Chummar CMI, der die Gemeinde in Nairobi leitet, über seine Art der Seelsorge

Als ein Ordensmann und Priester habe ich in meinem Leben gelernt: ein gemeinsames Zeugnis ist besser als das des Einzelnen.

Daher ist mir eine herzliche, gegenseitig respektvolle ökumenische Pastoral wichtig. In der „Vakuum Zeit der kath. Seelsorge“ hat die Ev. Lutherische Kirche in Nairobi vielen Katholiken eine geistliche Heimat angeboten. Das ist sehr zu schätzen.

Zusammen mit Pastor Hartmut Hawerkamp werden wir Termine für ökumenische Gottesdienste während des Jahres festlegen, an denen wir gemeinsam unseren Glauben feiern und auch das Gesellige einbinden werden.

Mein großer Dank gilt Herrn Pastor Hawerkamp für sein mitbrüderliches und herzliches Miteinander und für die Vorstellung meiner Person in seinem Gottesdienst am 13. Dezember 2020, dem dritten Adventssonntag.